Sport

Anderten bleibt in der Erfolgsspur

Jugend-Handball: Regionalliga MB

GDN - Die männliche B-Jugend des TSV Anderten ist erfolgreich in die Regionalliga-Rückrunde gestartet. Vor heimischem Publikum wurde TvdH Oldenburg mit 33:23 (17:12) bezwungen.
Ohne Punktverlust war der TSV Anderten durch die Hinrunde gekommen. Im ersten Spiel der Rückrunde machte der Tabellenführer da weiter wo er im alten Jahr aufgehört hatte. Zunächst sah es nicht nach einem deutlichen Sieg der Heimmannschaft aus. Nach zehn Minuten gingen die Oldenburger durch einen Treffer von Mika Salwig sogar das erste Mal in Führung. Er traf zum 6:5 für die Gäste. Als Anderten aus einem 10:10 eine 14:11-Führung machte, war die Halbzeit-Führung in trockenen Tüchern für das Heim-Team.

Nach der Pause ließ sich der Tabellenführer nicht mehr vom Erfolgskurs abbringen. Spätestens nachdem Lasse Grohs die erste Zehn-Tore-Führung erzielt hatte, war die Entscheidung gefallen. Nach seinem Treffer zum 29:19 war der Widerstand von Oldenburg gebrochen.
Tore für den TSV Anderten: Finn Dümpert (9), Lasse Grohs (6/2), Are Bolte (5), Justus Weiner (3), Jonte von Losch (2), Merlin Böhner (2), Bosse Ludwig (2), Niklas Theiler (1), Linus Borcholte (1), Ole Gronske (1), Sebastian Krahl (1);

Tore für TvdH Oldenburg: Dominik Hohmann (6), Elias Hülsbruch (4/2), Mika Salwig (4), Jona Janßen (3/1), Lasse Blum (2), Mats Grotjan (1), Bastian van der Spek (1), Karl Janßen (1), Peer Bruhnken (1);

Siebenmeter: Anderten 2/2, Oldenburg 4/3; Zeitstrafen: Anderten 2, Oldenburg 0;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.