Sport

Bayer 04 Leverkusen und die Barmenia Versicherungen gehen in die Verlängerung

Versicherung bleibt Hauptsponsor

GDN - Die Barmenia Versicherungen und Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen bleiben sich als Haupt- und Trikotsponsor treu. Das Versicherungsunternehmen verlängerte seinen ursprünglich bis Juni 2020 datierten Sponsoring-Vertrag vorzeitig um vier weitere Jahre bis zum 30. Juni 2024.
“Wir sind sehr stolz auf diese Partnerschaft, die geprägt ist von Professionalität und Sympathie“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04. “Zwischen den Verantwortlichen der Barmenia und uns herrscht ein hohes Maß an gegenseitiger Wertschätzung. Die jetzt langfristig fixierte Zusammenarbeit ist ein Beleg für diese Verbundenheit und die Motivation, unsere Partnerschaft in den kommenden Jahren auf hohem Niveau weiter zu entwickeln.“
Für die Barmenia-Versicherungsgruppe und ihren Marketing- und Vertriebsvorstand Frank Lamsfuß ist die Fortführung des Engagements Ausdruck von Kontinuität und Vertrauen: “Wir haben uns als Partner von Bayer 04 erfolgreich positioniert und konnten die Wahrnehmung unserer Marke deutlich erhöhen. Mit der langfristigen Fortführung der Zusammenarbeit wollen wir dieses Fundament weiter stärken und unsere Marktpotenziale noch weiter ausschöpfen. Die gesamte Barmenia-Mannschaft freut sich auf die weiteren Jahre mit Bayer 04.“
Die Barmenia Versicherungen fungieren seit Juli 2016 als Haupt- und Trikotsponsor von Bayer 04. Sowohl der Verein Bayer 04 Leverkusen als auch die Barmenia Versicherungen wurden 1904 gegründet. Die Barmenia zählt zu den unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Sie beschäftigt deutschlandweit rund 3.800 Mitarbeiter, alleine 1.700 davon am Standort Wuppertal. Das Produktangebot reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- und Kfz-Versicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen.

Zitate/Pressetext: Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.